Neubau eines Sportfunktionsgebäudes

Ansicht

In Oberursel „An der Heide“ entsteht ein Sportfunktionsgebäude für den dort ansässigen Fußballverein Fc04 Oberursel e.V.


Auf dem Sportplatz im Oberurseler Wald war das Vereinshaus und die marode Umkleide angeordnet. Nun sollte der Verein eine neue Umkleide bekommen.

Geplant wurde ein einstöckiges Gebäude mit einem Satteldach. Der Neubau ist in Verlängerung des bestehenden Vereinshaus angeordnet. Die alte Umkleide wurde abgebrochen.


Der Baukörper umfasst Umkleiden für Gast- und Heimspieler, einen Schiedsrichterraum, ein Waschraum und einen Büroraum. Der großzügige Dachüberstand ermöglicht den Zuschauern auch bei schlechterem Wetter teilzunehmen.


Projektinfo

Baujahr 2020-2022

Bauherr 1.Fc04 Oberursel / Bau & Service Oberursel

Projektleitung Stefan Höfert, Xenia Schaefer