Aktuelles

31/01/2024

TEAMEVENT Wiesbaden

Letzte Woche waren wir gemeinsam in Wiesbaden unterwegs. Zum einen wollten wir endlich die vietnamesischen Speisen im Restaurant „Vietrolls“ im Lili Einkaufszentrum probieren und dabei unseren ehemaligen Kollegen in Aktion als Restaurant-Chef erleben. Können wir nur wärmstens empfehlen – ein kulinarisches Highlight!


Zum anderen stand ein geplantes VR-Game auf dem Programm. Knapp eine Stunde lang begaben wir uns gemeinsam in die virtuelle Zombie-Schlucht und verteidigten als Team die Stellung. Der Nachmittag / Abend war wirklich super und bot eine gelungene Mischung aus spaßigen und scheckhaften Momenten.

18/01/2024

Neues Jahr – Neues Projekt!

Das Einfamilienhaus in Königstein soll vollständig saniert werden. Die neue Raumnutzung muss dabei modernen Wohnansprüchen gerecht werden, den Wintergarten mit zukünftiger Küche größtmöglich zum Innenraum öffnen und große Schiebeelemente in den Garten ermöglichen. Auch die energetische Sanierung ist ein wichtiges Kriterium bei den geplanten Maßnahmen.


Beim Rückbau zeigte sich nun die besondere Deckenkonstruktion des Gebäudes aus Betonrippen als Fertigteil-Elemente, die in den Bestandsplänen zunächst nicht dargestellt war.

Wir sind gespannt, wie es dort weiter geht!

20/12/2023

Merry X-Mas!

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier war ein gelungener Mix aus gemütlichem Beisammensein und spaßigen Stunden! Der Abend startete auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt, wo wir bei Glühwein die festliche Stimmung genossen. Anschließend ging es in ein naheliegender Restaurant, bei dem sogar ehemalige Kollegen dazu gestießen. 

Für einige von uns endete der Abend aber nicht nach dem Essen: zurück im Büro übten wir uns in witzigen Gesellschaftsspielen. Hat uns wirklich gefreut, vor den Feiertagen nochmal ein wenig gemeinsame Zeit abseits der laufenden Projekte verbringen zu können.

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

02/10/2023

Bachelor Nr. 2 abgeschlossen ✓

Herzlichen Glückwunsch!


Bianca ist bereits seit Anfang des Jahres als Werkstudentin in unserem Team. Jetzt aber haben wir sie glücklicherweise sogar täglich bei uns im Büro, denn Bachelor Nr. 2 ist geschafft. 


Liebe Bianca, wir freuen uns, dass du uns weiterhin so tatkräftig unterstützt!

12/09/2023

JAP in Antwerpen

Bislang ging es für uns fast jährlich gemeinsam in die Berge, diese Jahr dann aber mal in die entgegen gesetzte Richtung. Auf dem Plan standen vier Tage herausragende Architektur in Antwerpen aufspüren, die beste belgische Waffel aufsuchen, mit Spielen und leckeren Drinks die Abende ausklingen lassen und vieles mehr…einfach auch mal abseits vom Büroalltag ein wenig Zeit zusammen verbringen. 


Danke, für diese super Tage!

12/07/2023

Ausbildung Bauzeichnerin ✓

Unsere liebe Emma hat in diesem Monat ihre Ausbildung zur Bauzeichnerin abgeschlossen. Deine anstrengenden, letzten Monate mit nervenaufreibender Prüfungsphase und natürlich auch die Jahre zuvor haben sich nun endlich bezahlt gemacht.


Herzlichen Glückwunsch. Wirklich toll gemacht!

Wir wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg, deine neuen Ziele und Herausforderungen und freuen uns, dich nun als studentische Mitarbeiterin noch weiter bei uns im Team zu haben!

04/07/2023

AFC 2023

Am Samstag ging's für uns auf den Fußballplatz des FV Stierstadt, denn dort fand der jährliche Architekten Fußball Cup statt. Was die letzten Wochen immer wieder nach der Arbeit fleißig trainiert wurde, sollte an diesem Tag umgesetzt werden.

Aber nicht nur auf dem Platz wurde Vollgas gegeben, auch die Kollegen, Freunde und Familienmitglieder neben dem Feld fieberten mit. Das Ergebnis vom Vorjahr konnten wir zwar nicht erreichen, zufrieden waren wir am Ende aber auch mit einem guten 6. Platz.


Ein rundum gelungener Tag – wir freuen uns schon auf 2024!

26/05/2023

MAHLZEIT...heute auf dem Freßgass-Fest

Ab und zu müssen wir doch auch ausnutzen, dass die Frankfurter Innenstadt so einiges für eine leckere Mittagspause zu bieten hat. Da liegt unser Büro wirklich perfekt für einen Besuch auf dem jährlichen Freßgass-Fest.

Gut gestärkt lässt es sich doch gleich viel besser weiter arbeiten!

25/05/2023

Ortsbesichtigung GRHH

Da sich unser Projekt im Frankfurter Gallus allmählich dem Ende neigt, waren wir heute als Team vor Ort, um live zu sehen, was unsere Projektbeteiligten hier auf die Beine gestellt haben. Wirklich super, nach langer Planung am Bildschirm und vor Ort, die tatsächliche Umsetzung mitverfolgen zu können.

Einige Wohneinheiten in Haus 1 und 2 sind bereits übergeben, in Haus 3 und 4 wird fleißig am Innenausbau gearbeitet. Wir freuen uns schon jetzt auf das Endergebnis!

04/05/2023

Abschied Tuan

Heute mussten wir uns leider von unserem Kollegen Tuan verabschieden. Nach vielen Jahren in der Architektur und auch vielen Jahren bei uns im JAP-Team, macht er seine zweite Leidenschaft zum Beruf. Wir drücken ihm die Daumen für seinen Start in der Gastronomie. Und hoffen, in der ein oder anderen Mittagspause mal bei ihm vorbei schauen zu dürfen!

25/04/2023

Teamausflug – Zurück in die 20er Jahre

Vor Kurzem ging es für das gesamte Team ins Ernst May Haus nach Frankfurt Praunheim. Eines der Häuser ist mittlerweile wieder in den ursprünglichen Zustand zurück gebaut worden und als Museum zu erkunden. Raumaufteilung, Materialien und auch die berühmte Frankfurter Küche nach Schütte-Lihotzky zeigen die Bauweise des Architekten und Stadtplaners Ernst May von vor ca. 100 Jahren. Und auch heute noch werden die Häuser (im sanierten Zustand) sehr gerne von Familien angenommen. Definitiv einen Besuch wert!

13/04/2023

Neues Projekt gestartet

Auf einem Grundstück in Langenselbold sollen 4-6 Mehrfamilienhäuser Platz finden. Dafür werden gerade fleißig mögliche Gebäudekubaturen, -Positionierungen und Geschossigkeiten ausprobiert, um schließlich den passenden Entwurf zu finden. Unter anderem auch in Form von dazugehörigen Modellen. Im Inneren sind Wohnungen mit 1 bis 4 Zimmern gewünscht, ein Teil davon als sozialer Wohnungsbau. Wir sind gespannt, wie es weiter geht!

22/03/2023

Bei der ISH

Letzte Woche ging es für uns in die großen Hallen der ISH in Frankfurt: die aktuellen Neuheiten erkunden und gleich auch mal ausprobieren! Dabei waren natürlich die gestalterischen, aber auch die technischen Aspekte wichtig...Kontakte knüpfen, neue Impulse und Ideen fördern und ein besseres Verständnis für so manche komplexe Lüftungs- oder Hebeanlage erlangen. Ein rundum gelungener Büro-Ausflug!

08/03/2023

GRHH

Endspurt im Frankfurter Gallusviertel – zwei der Gebäude sollen schon bald fertig gestellt werden. Der Innenausbau ist in den letzten Zügen, die Außenanlagen in vollem Gange, genauso die zweite Wohnanlage mit Gebäude 3 und 4. Unsere Kollegen sind derzeit täglich vor Ort und können ab und an diese tolle Sicht auf Frankfurt genießen.

10/02/2023

Abschied Xenia

Leider mussten wir uns vor Kurzem von unserer langjährigen Kollegin Xenia verabschieden. Sie hat uns als studentische Mitarbeiterin viele Jahre unterstützt und war immer ein wichtiger Bestandteil des Team. Wir wünschen ihr alles Gute für das anstehende Auslandssemester und alles, was danach kommen wird!

10/01/2023

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Student oder Studentin (m/w/d)

Du bist Student/in der Fachrichtung Architektur/Innenarchitektur? Du hast Interesse an der Projektmitarbeit, du bist teamfähig, selbstständig und zuverlässig? 

Wir erarbeiten anspruchsvolle, zeitgemäße und energieeffiziente Lösungen für vielfältige Bauaufgaben. Diese liegen primär im Bereich Wohnungsbau und umfassen Neubau, Bauen im Bestand und die Sanierung von Denkmälern. Bei uns hast du die Chance in alle Leistungsphasen der Architektur hineinzublicken und mitzuarbeiten.

Es erwartet Dich ein junges, dynamisches Team in einer entspannten Arbeitsatmosphäre und ein Arbeitsplatz zentral in der Frankfurter Innenstadt. Fortbildung und Weiterentwicklung sind uns wichtig, daher bieten wir jeden Monat eine Inhouse Schulung an.


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an: bewerbung@juettemann-architekten.de 


24/12/2022

Frohe Weihnachten!

Ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest, besinnliche Feiertage und ein erfolgreiches Neues Jahr 2023.

05/12/2022

Weihnachtsspende

Spenden statt Geschenke oder in unserem Fall Spenden statt Adventskalender.

In den vergangenen Jahren haben alle Angestellten einen Adventskalender für die Vorweihnachtszeit bekommen, dieses Jahr haben wir uns dazu entscheiden das Geld für einen guten Zweck zu spenden. Wir haben mit unsere Spende den Deutschen Kinderhospiverein und deren Arbeit unterstützt. Der Verein begleitet Kinder- und Jugendliche mit einer lebensverkürzenden Diagnose und ihre Familien.

01/11/2022

GRHH, das Gerüst ist abgebaut

Unser Bauvorhaben im Frankfurter Gallusviertel schreitet gut voran und bereits 1/4 des Projektes konnte abgeschlossen werden. Das Hofhaus in der Günderrodestraße ist fast fertig und das Gerüst wurde bereits abgebaut.

11/10/2022

Weihnachtsfeier 2021 nachgeholt

Gestern haben wir nun endlich unsere Weihnachtsfeier von 2021 nachgeholt, die Corona bedingt ausgefallen war. Wir haben in der Kochschule Menufaktur zusammen ein 4-Gänge-Menü gekocht. Gewichtelt wurde selbstverständlich auch noch.

24/09/2022

Hochzeit Lars

Herzlichen Glückwunsch Lars & Karen! Am Samstag hat unser Arbeitskollege Lars seiner Zukünftigen das Ja-Wort gegeben. Das Team Jüttemann Architekten hat auf der Hochzeit als (Bar-) Personal unterstützt. Ein wunderbarer Tag und eine aufregende Feier!

15/09/2022

Abschied Lena Sand

Am Donnerstag mussten wir uns leider von einer unserer Mitarbeiterinnen verabschieden. Ein letztes mal wurde noch gemeinsam gelacht, gegessen und getrunken. Wir wünschen Lena alles Gute für ihre weitere Zukunft.

11/08/2022

LS33 Projekt Besichtigung

Der Neubau eines Mehrfamilienhaus im Hinterhof der Leipziger Straße in Frankfurt-Bockenheim ist fast abgeschlossen. Gemeinsam als Team waren wir vor Ort, um das Projekt zu besichtigen.

01/08/2022

Teamevent Mittagspause

Endlich ist es mal wieder soweit und wir sind gemeinsam Mittag essen gegangen. Es ging nur einige Stufen die Treppe runter in das Restaurant Avocateur, welches neu in unserem Gebäude eröffnet wurde. Besonders spannend auch für uns, wie der Innenraum von einer Wäscherei in ein stylisches Restaurant mit tollem Ambiente umgewandelt wurde.

04/07/2022

AFC

Am Samstag war es nach drei Jahren Corona Pause wieder so weit und der Architekten Fußballcup konnte stattfinden. Den Pokal haben wir leider nicht nach Hause geholt,

aber durch unser Training und die starke Unterstützung von Fay + Schlimbach Architekten & Friends konnten wir den zweiten Platz belegen! Wir freuen uns jetzt schon beim nächsten Mal wieder mit dabei zu sein. Gratulation an das Gewinner Team (GP Con) und wir bedanken uns bei dem AFC für die Organisation.

22/06/2022

GRHH Richtfest

Endlich ist es soweit: Der Rohbau bei unserem Bauvorhaben im Frankfurter Gallusviertel ist abgeschlossen und gestern konnte bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung das Richtfest gefeiert werden.

15/06/2022

Teamausflug nach Heidelberg

Gestern haben wir nach langer Zeit mal wieder einen Ausflug zusammen unternommen. Bei bestem Wetter ging es gemeinsam nach Heidelberg. Dort haben wir uns die Stadt angeschaut, eine Führung durch die Heidelberger Bahnstadt unternommen und anschließend wurde der Tag mit einem leckeren Essen und einem Eis ausklingen gelassen.

13/06/2022

GRHH

Unsere Baustelle im Gallusviertel geht gut voran. Kurz den Ausblick genießen und weiter gehts.

02/05/2022

IBG, es geht voran

Unsere Baustelle in Niederdorfelden ist im vollen Gange.

27/04/2022

Relaunch Website

Hurra! Unsere Website hat ein neues Design und erstrahlt in neuem Glanz.

10/04/2022

Einweihung Fc04

Am Sonntag wurde das neue Sportfunktionsgebäude für den Oberurseler Fußballverein Fc04 Oberursel eingeweiht. Bei gutem Wetter und ausgelassener Stimmung konnten die Feierlichkeiten genossen werden. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit dem Verein und der Bau & Service Oberursel.

24/03/2022

GRHH

Bei Sonnenschein und blauem Himmel wird fleißig auf unser Baustelle in der Günderrodestraße gearbeitet und das Projekt schreitet gut voran.

25/02/2022

Abschied Vichard

Wir mussten uns von Vichard Vong als Team Mitglied verabschieden. Zum Abschied haben wir uns nach Feierabend zusammen getroffen. Wir wünschen Vichard alles Gute für die Zukunft!

24/01/2022

Baustellenbegehung: WS70

Das Bauvorhaben in der Waldschulstraße in Frankfurt ist so gut wie fertig. Gemeinsam waren wir vor Ort um uns das Projekt anzuschauen.

24/12/2021

Frohe Weihnachten

Ein herzliches Dankeschön für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr. Wir wünschen ihnen ein frohes Fest, erholsame Feiertage und ein erfolgreiches Neues Jahr 2022.

23/08/2021

Bürogrillen

Am Donnerstag hatten wir ein sehr schönes Beisammensein mit unserem Team. Bei schönem Wetter trafen wir uns zum gemeinsamen Grillen. Bei Jan im Garten hatten wir einen ausgelassenen Abend mit reichlich gutem Essen und Getränken.

02/07/2021

Apfelwein Solzer

Ein Abend mit Frankfurter Kultur und Tradition: Gemeinsam ging es zum Apfelwein Solzer auf ein Schnitzel mit grüner Soße und das ein oder andere Glas Äppler.

06/06/2021

Eis Zeit

Die Firma Roma besucht uns einmal im Jahr mit ihrem Eiswagen. Mit einer leckeren Abkühlung wurden wir zu einem kurzweiligen Wissenstransfer eingeladen. Es hat wie immer gut geschmeckt und Spaß gemacht.

02/06/2021

TDU

Unser BV in der Thudichumstraße in Frankfurt Rödelheim wurde fertig gestellt und die Wohnungen konnten bereits übergeben werden.

01/06/2021

Happy Birthday, Tuan

Zur Feier von Tuans Geburtstag ging es in der heutigen Mittagspause bei sonnigem Wetter raus zum gemeinsam Essen.

01/06/2021

Neues Team Mitglied

Unser Team hat Zuwachs bekommen: ein neuer E-Roller

31/03/2021

Teamevent: Krimidinner

Unter dem Motto "Expedition in den Tod" machten wir uns auf in den peruanischen Regenwald. Als Team versuchten wir den Möder/die Mörderin der jüngsten Archäologie-Professorin Deutschlands zu enttarnen. Leider ist uns dies nicht gelungen und die Möderin konnte uns entwischen. Zusammen hatten wir einen gelungenen und lustigen Abend.

31/03/2021

WS70

Das Gründach ist drauf. Kurz den Ausblick genießen und weiter geht’s!

03/02/2021

IBG, los geht es

Das Projekt liegt im Neubaugebiet “Im Bachgange” in Niederdorfelden. Bald geht es los mit dem Bau zweier Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 59 Wohnungen und einer Tiefgarage.

02/02/2021

Übungen im Büroalltag

Das Thema Gesundheit hat in dem vergangenen Jahr mehr an Bedeutung gewonnen denn je. Da wir in unserem Büroalltag viel Zeit am Sitzplatz verbringen sind Probleme mit der Haltung und der Rückengesundheit sehr präsent. Aus diesem Grund hat uns der heutige Referent Fabi einige Übungen gezeigt, die wir im Alltag am Schreibtisch ausüben können.

24/12/2020

Weihnachtsfeier..mal anders

Gemeinsam das turbulente Jahr 2020 ausklingen lassen ist in diesen Zeiten nicht so einfach. Unserer diesjährige Weihnachtsfeier fand digital über Zoom statt. Glühwein getrunken und gewichtelt wurde wie jedes Jahr und so konnten wir dennoch einen schönen Abend zusammen verbringen.. wenn auch etwas anders als die Jahre davor.